Ready for „Take off“

Rucksack gepackt, Notfallbox bereit, ich bin „Ready“, um meine Reise in einem Tag anzutreten.

Die letzten zwei Wochen waren Stress pur. Packen, packen und nochmals packen.

Meine Wohnung leer räumen für den Einzug des Untermieters und meinen Rucksack packen. Habt ihr schon mal versucht, herauszupicken, was für ein Jahr mit darf in einem kleinen Rucksack, der am Schluss nicht mehr als 15 Kilo wiegen soll? Also ich aus meiner Sicht kann sagen, dass es gar nicht so einfach ist, vor allem als Frau. Gefühlsmässig habe ich meinen Rucksack sicher 20 Mal ein- und wieder ausgepackt. So viel geflucht, habe ich nicht mal in den letzten Monaten bei der Arbeit. Aber nun habe ich es geschafft, Yuppie.Zu meinem Rucksack muss ich noch sagen, dass er Rollen hat, bin ja schliesslich nicht mehr 20 Jahre alt und ich sehe mich eher als Flashpacker und weniger als Backpacker. Mein Rücken wird mir danken. Zudem bin ich im Alter bequem geworden.

Vor 1 1/2 Wochen hatte ich meine kleine Abschiedsfeier, die wirklich toll war. Habe ja den Gästen gesagt, sie müssen mir nichts schenken, doch die konnten es natürlich nicht lassen. Jedoch muss ich dazu sagen, die Geschenke sind originell und ich kann diese teilweise gut auf der langen Reise brauchen. Diese Geschenke sind nun gut im Rucksack aufgehoben, bis sie gebraucht werden. Hier ein paar tolle Sachen, die ich in meine Notfallbox eingepackt habe. Die Notfallbox ist dazu da, bei gewissen Situationen darauf zurückzugreifen, wie Heimweh, ausweglose Situationen, Weinattacken etc.

  • Schutzengelanhänger (Beschützt mich sicher vor bösen Jungs und sonstigen Gefahren)

    img_3710

    Nützliche Dinge

  • Zahnbürstenhalter mit meinem Namen (So vergreift sich niemand an meiner Zahnbürste, will mir ja kein Herpes einfangen)
  • Fläschchen Wodka (Notfallnervengetränk, falls ich von einem Busfahrer am Strassenrand zurückgelassen werde und mir dann zu heulen zumute ist)
  • Minzbonbons (Bei schlechtem Atem)
  • Heimwehpflaster (Ist immer gut, die dabei zu haben, falls mein Sitznachbar mich im Bus zulabert)
  • Tagebuch (Ja, auch ich muss mal meine Gefühle loswerden)
  • 2 Stück Offizier Militärschokolade (Für die Bestechung von Grenz- oder Polizeibeamten)

 

img_3722Mein Reisegepäck ist ja schwarz und damit ich dieses erkenne, habe ich ein „Hallo Kitty“ Patch auf meinen Rollrucksack angebracht. Den Rucksack klaut sicher niemand, denn welcher Dieb will schon mit einem „Hello Kitty“ Gepäck rumlaufen.

 

Hinterlasse einen Kommentar